Coversongs




Alles was der Boss an Musik rausbrachte.

Moderator: magie

Coversongs

Beitragvon humantouch » So 29. Nov 2009, 20:30

immer wieder habe ich mit Bekannten die Diskussion" Ja, aber Bruce covert doch auch Songs" ( ungeachtet der Tatsache, wie viele Songs er anderen Musikern geschenkt hat, wie viele seiner Songs gecovert wurden und welche riesige Menge Songs er selber geschrieben hat).

Covern ist ja nicht gleich covern.

Du kannst versuchen,ein lied 1:1 nachzuspielen und das Resultat kann dann sehr gut sein,- siehe meinen Bericht über IDEA, oder du gibst den Liedern deine eigene Note und die sind dann eigentlich andere Lieder.

Und so macht dass Bruce,- unter anderem nicht nur mit Coversongs, sondern bekanntlich ja auch mit seinen eigenen Liedern.

Es gibt Songs, die sind nicht nur ein Song, nein, die sind ein Statement, eine Hymne, eine unwiderlegbare Meinungsäußerung, eine allgemeingültige Beschreibung eines Lebensgefühls ( das kann Springsteen sowieso unschlagbar gut mit seinen eigenen Songs).

Aber es gibt auch so einige Songs anderer Musiker, die auch solche Statements sind, und einer davon ist für mich John Fogertys!!!!!! "Rocking all over the world".

Wen habe ich den Song nicht alles schon spielen hören,-ich habe ihn noch nie wirklich schlecht gehört, da kann man auch nicht viel dran versauen, der ist einfach, und eine klarere, kurze Ansage zu einem Thema kann man nicht machen.

Aber Bruce' Version in diesem Link ist einfach unschlagbar:
http://www.youtube.com/watch?v=5fv4KHHPkZE

Und das bringt mich dann auf die Aussage, die er in seinem letzten Konzert gemacht hat zum Thema " Sehen wir die E _ Street nochmal wieder?"

Es war nicht die letzte Tour mit der E Street Band: „We appreciate you coming out to see the E Street Band. So we’re gonna say goodbye, but just for a little while… a very little while… because… because…“ before singing again, „I like it, I like it, I like it!“
humantouch
 
Beiträge: 146
Registriert: So 22. Mär 2009, 15:25
Wohnort: in der Nähe von Neuss

von Anzeige » So 29. Nov 2009, 20:30

Anzeige
 

Zurück zu Alben,Singles,Lieder usw

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron