Devils and dust-Kritik




Alles was der Boss an Musik rausbrachte.

Moderator: magie

Devils and dust-Kritik

Beitragvon woodyguthrie » So 12. Apr 2009, 08:02

Kritik zu “Devils and dust”
Möchte dieses Mal Lied für Lied in die Platte eingehen und bewerten.
Bild

1.Devils and dust:10/10
So ähnlich wie “Blood brothers” kommt mir dieses Lied nicht vor!
Fängt langsam und ruhig an wird immer lauter dann ein Break und nochmal bisschen Power.Die Stimme kommt fabelhaft rüber,könnte ein Klassiker werden!

2.All the way home:9/10
Die Musik hat nichts mit dem gleichnamigem Lied von 1991 gemein.Nur der Text weist doch große Ähnlichkeiten auf.Rockig gemacht,Mundharmonika zum Schluss.Ein für Boss-Verhältnisse ein ganz normaler Song.

3.Reno:9/10
Der Text hat mir am Anfang nicht gefallen,jetzt nach einigem Hören gefällt es mir immer besser.
Slidegitarre kommt gut an.Der Boss singt angenehm countrymäßig,ein ordentliches Lied.

4.Longtime comin:9/10
Recht flott,mit Chor,ein sehr schönes Lied mit einem feinem Text,musste an “Waitin on a sunny day” denken!

5.Black Cowboys:9/10
Bis jetzt mit Abstand die besten Lyriks,in “Tom Joad”-Manier gesungen,Geschichtenerzähler Springsteen in Bestform.Kein Refrain,mit viel Gefühl gesungen und schön düster!

6.Maria’s bed:8,5/10
Folkiges und rockiges Lied geht sofort ins Ohr.Mellencamp war mein erster Gedanke beim ersten Ton (positiv gemeint).
Bruce singt recht hoch,das mit Bravour!
Später wird es etwas rockiger,die Drums kommen zum Einsatz.Einer der besten Tracks bis jetzt,hat Ohrwurm-Charakter!

7.Silver Palomino:9/10
In “Tom Joad”Manier,bisschen Storytelling,ein nettes Lied,aber keine eingängige Melodie.

8.Jesus was an only son:9/10
Wunderbar,die Lyriks großartig gemacht!Gänsehaut,Klavier kommt stark an.Gospel,erinnert mich etwas an “My city of ruins”.Genial!

9.Leah:9/10
Könnte auf der “Tunnel of love”Platte sein,schöne Gitarren,exzellente Chöre,Bruce singt klasse locker.Ein ganz tolles Lied,muss an “Nothing man”denken.Klasse!

10.The hitter:10/10
Dieses Lied kennt die Fangemeinde von der “Tom Joad-Tour”,bisschen langsamer gesungen als damals.Der Gesang ist weltklasse passt haargenau auf den Text!
Mein Geheimtipp!

11.All i’m thinking about it:8,5/10
Der Gesangsstil ist gewöhnungsbedürftig,wird aber immer besser.Die Musik ist fantastisch,super Songwriting!
Ein Ohrwurm,ein großer Song!
Wunderschön folkig gamcht,gänzlich gelungen!

12.Matamoros Banks:8,5/10
Eine schwermütige Folkballade,Bruce singt langsam tief,eben ein Storyteller-Lied.Nett wird vielleicht noch besser werden?

Durchschnitt:9,03/10

Ein insgesamt ganz starkes,vielschichtiges Album,man kann es mit keinem Springsteen-Album vergleichen,dazu ist es zu verschieden.Abwechslungsreich gemacht,für jeden ist etwas dabei!Der Produktionssound ist sehr gut,ob es besser oder schlechter ist wie Vorgänger “The rising” möchte ich nicht beurteilen.Aber ich tendiere dazu,dass “The rising” als Gesamtwerk besser ist!
Ein Schwachpunkt hat allerdings das Werk,es fehlt der "rote Faden" in der Produktion,sehe da keinen Zusammenhang der einzelnen Songs.


Danke für die Aufmersamkeit
Woody Guthrie :geek:
"He is the Boss"
Bild
Benutzeravatar
woodyguthrie
Admin
Admin
 
Beiträge: 320
Registriert: Do 4. Dez 2008, 21:25
Wohnort: Deutschland

von Anzeige » So 12. Apr 2009, 08:02

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Alben,Singles,Lieder usw

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron