Ein ganz besonderes Weihnachtskonzert




Alle anderen Musiker und Bands.Ob Rock/Pop/Blues/Punk/Folk/Jazz alles

Moderator: magie

Ein ganz besonderes Weihnachtskonzert

Beitragvon humantouch » Mo 28. Dez 2009, 20:17

Es gibt diese schöne Liederzeile, ich weiß nicht mehr, von wem:" If you can't be with the one you love, love the one you're with!"

Damit habe ich es am 26.12.09 gehalten und war hier in Düsseldorf auf einem Weihnachtskonzert der "Toten Hosen"

Schließlich bin ich " Alte" Düsseldorferin und so ein Heimmspiel ist schon was besonderes für diese Düsseldorfer Band, die haben 6x hintereinander vor 20000 Leuten gespielt und manchmal war das so, wie es im Giants Stadion war, als Bruce das erste Mal "Wrecking Ball "gespielt hat.

Musikalisch liegen Welten zwischen den Beiden, aber großes Kino war es doch, ich erzähle es euch!!! :D

Tote Hosen Weihnachtskonzert, 26.12.09, Düsseldorf, ISS Dome

http://www.youtube.com/watch?v=n7jsGYorNjU

Wurde ja langsam mal Zeit, manche meiner liebsten Bands habe ich schon ein halbes Dutzend Mal gesehen und den Protagonisten begeistert zugehört, aber die Toten Hosen hatte ich noch nie bei einem Heimspiel in Düsseldorf.

Und eine gute Tat zu Weihnachten habe ich dabei auch getan,- ein junger Rollstuhlfahrer, extra angereist aus Berlin, suchte eine Begleitperson für den 26.12. zum Konzert im ISS Dome und so bin ich dann wirklich gerne mit ihm mitgekommen!

Unbesehen, Campino und Co. in Düsseldorf haben eine besondere Qualität.

Nie zuvor habe ich vor allem das Düsseldorfer Publikum so geschlossen begeistert mitrocken sehen,- die Besucher, bunt gemixt vom Kinderalter zum gut 60-Jährigen standen , auch auf allen Rängen, ausnahmslos. Wir sangen, grölten, tanzten, hüpften und klatschten uns die Hände wund.

Nun bin ich ja der Meinung, dass die Band eigentlich Campino and Friends heißen müsste, denn wie es zwar immer bei jeder erfolgreichen Band einen charismatischen Frontmann/Frau gibt, aber andere Band - Musiker häufig mit Klasse - Soli für Abwechslung sorgen ist
bei den DTH das Programm wirklich fast völlig auf einen superfitten, durchtrainierten und mitreißenden Campino ausgelegt!

....und es gab vier!!!!! Zugabenblöcke!

Die Stimmung war unbeschreiblich und heiser vom Mitsingen bin ich ja auch immer noch,-

aber ein kleiner Wehrmutstropfen war doch für mich bei der ganzen Sache dabei.

So großartige Lieder wie "Der böse Wolf" und Co. fehlten fast völlig und die Stimmung war für meinen Geschmack ein bischen zu sehr von " Düsseldorfer Jungs, Fortuna, Fußball und Friends forever und einigen Sentimentalitäten" durchsetzt,-

Nachdenkliches gab es immer nur ganz kurz, absolut unschlagbar mit Riesen- Gänsehaut - Effekt war allerdings "Nur zu Besuch"!!!!

Alles in allem war dieser Abend aber doch ein großartiges Erlebnis, ich bin froh, dabeigewesen zu sein!
humantouch
 
Beiträge: 146
Registriert: So 22. Mär 2009, 15:25
Wohnort: in der Nähe von Neuss

von Anzeige » Mo 28. Dez 2009, 20:17

Anzeige
 

Zurück zu Andere Musiker-Coverbands

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron