Superbowl 2008, Tom Petty




Alle anderen Musiker und Bands.Ob Rock/Pop/Blues/Punk/Folk/Jazz alles

Moderator: magie

Superbowl 2008, Tom Petty

Beitragvon humantouch » So 14. Feb 2010, 20:44

Ja, ja, ich weiß euch ist Tom Petty zu soft und eigentlich müsste das auf mich als Heavy Metal Fan noch mehr zutreffen...

Aber dann dürfte ich auch Bruce nur bedingt mögen,- und das ist nicht der Fall.

Ich mag ihn als Rock 'n Roller, Rocker, Folksänger, storyteller....singer/songwriter...

Tom Petty gehört wohl in die Kategorie " Singer/Songwriter" der hat mit seinen Liedern auch immer etwas zu sagen und erzählt ebenfalls kleine Geschichten
und hat auch eine Art, mit seinem Publikum zu kommunizieren, die ihresgleichen sucht.

Darüber hinaus, und das sieht man auch bei den Superbowl- Aufnahmen, im Gegensatz zu den "The Who", liebt ihn das amerikanische Publikum auch heute noch, und er ist auch der Altersgruppe um Bruce zuzuordnen,weil es sich wohl in seinen Liedern wiederfindet.

http://www.youtube.com/watch?v=AJ3snsZ1Jco

Das allerschönste Live - Lied ist allerdings in meinen Augen "Learning to fly"

hier eine gute Version ( die beste Version habe ich allerdings nur als mp 3, kann sie also hier nicht reinstellen)

http://www.youtube.com/watch?v=yxXBhKJnRR8
humantouch
 
Beiträge: 146
Registriert: So 22. Mär 2009, 15:25
Wohnort: in der Nähe von Neuss

von Anzeige » So 14. Feb 2010, 20:44

Anzeige
 

Re: Superbowl 2008, Tom Petty

Beitragvon woodyguthrie » So 14. Feb 2010, 22:08

Tom Petty hat einige sehr gute Lieder,die mich fesseln.Aber im Großen und Ganzen ist er lahm und langatmig.
Ein klassischer "Singer/Songwriter" ist er in meinen Augen auch nicht,ihm fehlt die Tiefsinnigkeit in seiner Musik.
Zumal Tom keine besonders gute Stimme hat.

Wusste nicht,dass du Heavy Metall-Fan bist,muss mal ausdiskutiert werden :D

WG
"He is the Boss"
Bild
Benutzeravatar
woodyguthrie
Admin
Admin
 
Beiträge: 320
Registriert: Do 4. Dez 2008, 21:25
Wohnort: Deutschland

Re: Superbowl 2008, Tom Petty

Beitragvon humantouch » Mi 17. Feb 2010, 20:14

wusstest du nicht??!!!

Auf meiner Festplatte tummeln sich Iron Maiden, Judas Priest, Gun's and Roses, Metallica, ACDC und Ähnliches en masse.Da gibt es Hammerfall, Krokus, ne nette neue Gruppe, Airbourne und so weiter.

Nur bin ich gerade bei guter Metal - Musik der Meinung, dass das die Musik ist, die sich am wenigsten als Hintergrundmusik eignet, weil, wenn du nicht zuhörst, auf die Instrumente, dann hörst du nur Lärm.
Ich kann bei Metal auch Klasse entspannen..
Ba the way, etwas was auch Klasse klingt und Anleihen bei den ganz Großen genommen hat, sind die Foo Fighters, aber bei dem Hintergrund...
humantouch
 
Beiträge: 146
Registriert: So 22. Mär 2009, 15:25
Wohnort: in der Nähe von Neuss



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Andere Musiker-Coverbands

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron