Die Künstler des Jahrzehnt




Alles um Bruce Springsteen und die E-Streeter.

Moderatoren: magie, humantouch

Die Künstler des Jahrzehnt

Beitragvon magie » Di 22. Dez 2009, 18:22

Heute im Rolling Stone gelesen, über prägende Künstler der Dekade, hier ein paar Auszüge über Bruce:


"Ich habe ein Publikum, das mich braucht - und zu Hause eine Familie die mich braucht. Das gefällt mir."

"Wenn ich davon geträumt hätte,wo ich in diesem Alter mit diesen Leuten stehe - dann käme das hier einem Hollywood Ende ziehmlich nahe"

" Irgendwann muss man sich halt bekennen, Weil die Zeiten verlangen, dass man sich nicht einfach zurücklehnt"

Springsteen`s persöhnlich grösster Moment seiner politischen Monate war, als er kurz vor den Wahlen " This Land is your Land" und "The Rising" vor 80.000 Leuten bei einer Kundgebung in Cleveland spielte. Bruce: " Da spielte ich für ein Publikum , von dem ich immer geträumt hatte: Junge und Alte, Schwarze und Weisse. Ganz Amerika war an dem Abend vor der Bühne, und ich habe in viele Gesichter geschaut, die mich zum erstemal sahen."

" So ein Publikum gewinnt man nicht leicht - und man kann es auch wieder verlieren. In meinem Empfinden verbindet mich mit all diesen Menschen schon eine lange Konversation, und diese Konversation will ich fortsetzten - mit den Mitteln,die , wie es scheint , oft am weitesten reichen und am tiefsten gehen. Genau deshalb arbeite ich mit der E Street Band"

" Ich habe Songs ,an denen ich arbeite , ganz unterschiedliche Sachen: Am schwersten tue ich mich mit freier Zeit. Stillsitzen kann ich nähmlich überhaupt nicht gut"

"Der Gedanke, dass ich da draussen ein Publikum habe, das mich braucht. Und zu Hause eine Familie, die mich braucht. Und jetzt geht es eben darum, etwas zu tun. Ums Weitermachen. Und zwar mit der selben Intensität und Qualität, wie wir sie hoffentlich mit unserer Band in den letzten 40 Jahren erreicht haben."



Quelle:Rolling Stone/Aussgabe 183/Januar 2010


Was gibt es da noch zu sagen ,eben Bruce ;) Danke Bruce 8-)


Magie 8-)
Same sad story that`s a fact one step up and two step`s back
Benutzeravatar
magie
 
Beiträge: 322
Registriert: Do 4. Dez 2008, 21:44
Wohnort: Ruhrgebiet

von Anzeige » Di 22. Dez 2009, 18:22

Anzeige
 

Re: Die Künstler des Jahrzehnt

Beitragvon woodyguthrie » Di 22. Dez 2009, 22:44

magie hat geschrieben: Stillsitzen kann ich nähmlich überhaupt nicht gut"

Das macht Hoffnung auf baldige Studioalben und Tourneen.
Bruce ist sich im Reinen mit seiner Umwelt und mitsich selbst,er versprührt offentsichtlich Kreativität.

Woody Guthrie :ugeek:
"He is the Boss"
Bild
Benutzeravatar
woodyguthrie
Admin
Admin
 
Beiträge: 320
Registriert: Do 4. Dez 2008, 21:25
Wohnort: Deutschland


TAGS

Zurück zu Bruce Springsteen and The E-Street Band

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron