Buch von David Masciotra "Working on a dream"




Alles um Bruce Springsteen und die E-Streeter.

Moderatoren: magie, humantouch

Buch von David Masciotra "Working on a dream"

Beitragvon humantouch » Sa 6. Mär 2010, 17:17

Tatsächlich, ich hab's gelesen,
noch nicht ganz, denn nach 50 Seiten ist das mit der Konzentration nicht mehr so prickelnd :D

Und hier eine Beschreibung und ein paar Gedanke dazu:

Zugegeben, als eingefleischter Springsteen Fan, wie wir alle hier, stehe ich jeder Neuerscheinung um den Boss interessiert gegenüber.

Trotzdem kaufe ich nicht wahllos Alles und ich hasse schlechte Bootlegs oder das 100 te Buch mit angeblich neuen Fotos etc,- nur der Geldmacherei wegen.

Hier ist das allerdings komplett anders.

David Masciotra ist politischer Kolumnist angesehener Zeitungen und beleuchtet die Musik und auch das Leben vom Boss
aus einem völlig anderen, vielen abseits der Foren bestimmt unbekannten Blickwinkel.

Der Autor, über dessen politische Einstellung schon nach 10 Seiten Lektüre kein Zweifel mehr besteht, setzt die Texte von
Bruce , die ja fast immer auf amerikanische Missstände hinweisen in Zusammenhang mit dem durch die letzten Präsidenten
vorangetriebenen wirtschaftlichen Niedergang der USA und damit auch den Niedergang aller Moral und Ideale und der menschlichen Vereinsamung.

Man erfährt viel Einzelheiten über die Amerikanische Politik der letzten Jahrzehnte.

Darüber hinaus erzählt Masciotra seinem Publikum von der Wandlung eines politisch sehr zurückhaltendnen Künstlers zu einem engagierten parteiergreifenden Musikers, der unter anderm in den Jahrzehnten seiner Karriere immer große Beträge Hilfsorganisationen
zur Verfügung stellet und sich für diverse Projekte zum Wohle benachteiligter Personen einsetzt.

Interessant ist die Kapitelbenennung durch verschiedener Songtexte von Bruce , spezielle US (und auch) - Weltprobleme werden dann im folgenden Abschnitt beschrieben, unter Bezugnahme auf die Aussage dieser Songs:

Beispiel ( das ist hier das einfachste :D ): Kapiteltitel
Streets of Philadelphia, und dann die
Ansicht und der Umgang der Amerikaner mit Aids,Tod und Angst vor Homosexualität


Und natürlich kann so ein Buch nur zu stande kommen wenn der Autor selber begeisterter Springsteen - Fan ist, und dass teilt er uns in dem Buch immer wieder überzeugend mit.

Ein Muß für alle Springsteen Fans, die ein bischen mehr wissen wollen, als nur bei "Born in the USA" mitzugrölen.

Interessant für alle Fans von Amerika , aber denen es weh tat, zu sehen, wo das land voller Ideale angekommen war ( und ich befürchte ja auch ein Obama wird das nicht ändern können, nur hoffentlich!!!!abmildern!!!!!!

Ist hochinteressant, setzt allerdings ganz gute Englischkentnisse voraus.
humantouch
 
Beiträge: 146
Registriert: So 22. Mär 2009, 15:25
Wohnort: in der Nähe von Neuss

von Anzeige » Sa 6. Mär 2010, 17:17

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Bruce Springsteen and The E-Street Band

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron