Tour DVD 2009: Vom Versagen der Musikindustrie




Alles um Bruce Springsteen und die E-Streeter.

Moderatoren: magie, humantouch

Tour DVD 2009: Vom Versagen der Musikindustrie

Beitragvon humantouch » Di 9. Mär 2010, 21:07

Neulich hatte ich ein interessantes Gepräch mit unserer besten Maggie von Allen :D

Es ging um das sensible Thema der "semi- oder illegalen Musik-und Videodownloads".

Wir alle haben uns auf eine Tour DVD 2009 von Bruce gefreut, die ja auch oft angekündigt wurde.

Leider gab es bis heute keine Meldung oder irgendeine Aktivität seitens Columbia zu diesem Thema.

Wie Maggie so schön sagte, würden wir, die wir ja nicht unbedingt vom Alter her der Generation "Download" angehören, bestimmt gerne eine soche DVD kaufen, nur werden wir, bis die schwerfällige Musikbranche eine solche Scheibe presst, schon alle Konzerte auf andere Weise in unserem Besitz haben, denn wir würden ja gerne für den Erwerb dieser, einigermaßen ansprechend und ausgestatteter Werke, Geld ausgeben, wenn es sie denn gäbe!!!

Jahre nachdem illegale Downloads aufgetaucht sind, haben die großen Anbieter halbwegs vernünftige Onlineshops für Musik eingerichtet, die ich auch gerne nutze,wenn ich dort finde, was ich suche.

Und wenn ich das dann auch uneingeschränkt nutzen könnte!!!

Noch heute ist die Erstellung einer CD mit legal gekauften Songs teilweise furchtbar kompliziert, die Songs sind nur bedingt brennbar, die Formate passen nicht und die Navigation ist manchmal wirklich nicht benutzerfreundlich.

Die ewig jammernde Musikbranche täte gut daran, sich den geänderten Verbrauchergewohnheiten anzupassen und damit gewiss eine Menge Defizite aufzufangen.

Es gab mal die Initiative, nach einem Konzert einen USB Stick mit dem Konzertmitschnitt zu kaufen, habe ich bedingt bei einem Weihnachtskonzert der "Toten hosen"gesehen, ich könnte mir vortellen, dass sich dafür viele Abnehmer fänden.

Und das Gleiche gälte für DVD Mitschnitte.

An all diesen Dingen könnte die Industrie mitverdienen und hätte dann garantiert eine Menge Geld gespart, um illegalen Vertreibern auf die Spur zu kommen.

Aber momentan möchte ich wissen, wie viele Generationen Musikfans auf eine solche Vertriebsform noch warten müssen.
Und sorry, dann muss es eben anders gehen!!!

Wer nicht will, der hat schon!!!!
humantouch
 
Beiträge: 146
Registriert: So 22. Mär 2009, 15:25
Wohnort: in der Nähe von Neuss

von Anzeige » Di 9. Mär 2010, 21:07

Anzeige
 

Re: Tour DVD 2009: Vom Versagen der Musikindustrie

Beitragvon magie » Sa 13. Mär 2010, 00:53

Jepp , sehe das auch so !!

Was für den Endverbraucher aber gut ist , es gibt wieder mehr Live Konzerte und die Künstler müssen Leistung abliefern um gut zu verdienen und mal ganz abgesehen davon, so leben doch die meisten Künstler und die Musikindustrie immer noch gut und auf mich mach das den Eindruck als wenn sie einfach nicht den Hals voll kriegen !

Jede gute Industrie muss sich weiterentwickeln und immer wieder neue Märkte auftun anscheinend gehts ihnen immer noch zu gut sonst wären sie einfallsreicher!!

Sicherlich hat jeder das Recht auf sein Eigentum und es gewinnbringend zu vermarkten ist auch ok aber ich bekomme immer mehr den Eindruck das es wohl mehr eine Luxuskrise ist!!

Magie 8-)
Same sad story that`s a fact one step up and two step`s back
Benutzeravatar
magie
 
Beiträge: 322
Registriert: Do 4. Dez 2008, 21:44
Wohnort: Ruhrgebiet


TAGS

Zurück zu Bruce Springsteen and The E-Street Band

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron