Und wieder eine Auszeichnung




Alles um Bruce Springsteen und die E-Streeter.

Moderatoren: magie, humantouch

Und wieder eine Auszeichnung

Beitragvon humantouch » Sa 24. Apr 2010, 08:38

USA
Springsteen geehrt für den „amerikanischen Traum“

Rockstar Bruce Springsteen wurde für seine Verdienste um die Verwirklichung des „amerikanischen Traums“ geehrt. Der Rocker mit irischen, italienischen und holländischen Wurzeln erhielt die Ehrung auf Ellis Island. Zu den erfolgreichsten Songs Springsteens gehört die Rockerhymne „Born in the USA“.

Mit dem Song „Born in the USA“ hat sich Rockstar Bruce Springsteen als echtes amerikanisches Urgestein geoutet. Bei einer Preisverleihung auf Ellis Island, der einstigen Durchgangsstation für Immigranten im Hafen von New York, wurde am Donnerstag indes die ereignisreiche Einwanderungsgeschichte seiner europäischen Vorfahren gewürdigt. Springsteen mit italienischen, irischen und holländischen Wurzeln nahm die Ehrenmedaille der Statue of Liberty-Ellis Island Foundation in Begleitung seiner Mutter und seiner Tanten entgegen.

Wie hat Bruce Springsteen den "amerikanischen Traum" gelebt?
Gefragt von PogueMahone Im Jahr 1900 verließ Springsteens Großmutter Raffaela Zerilli mit ihren fünf Kindern Italien und siedelte sich mit ihrem Mann in Manhattans West Village an. Die jüngste Tochter Adele heiratete Douglas Springsteen und zog mit ihm nach New Jersey, wo Bruce Springsteen aufwuchs. Viele seiner Lebenserfahrungen dienten ihm später als Inspirationsquelle für seine Songs, etwa „American Land“ oder „The Wish“.


„Man kann nicht wissen, wer man ist und wohin man geht, solange man nicht weiß, wo man hergekommen ist“, sagte Springsteen bei der Preisverleihung. Mit der Ehrenmedaille zeichnet die Ellis-Island-Stiftung Einwanderer und ihre Vorfahren aus, die sich um die Verwirklichung des „amerikanischen Traums“ verdient gemacht haben

Quelle :Focus online 24.04.2010

Humantouch :)
humantouch
 
Beiträge: 146
Registriert: So 22. Mär 2009, 15:25
Wohnort: in der Nähe von Neuss

von Anzeige » Sa 24. Apr 2010, 08:38

Anzeige
 

Re: Und wieder eine Auszeichnung

Beitragvon woodyguthrie » Sa 24. Apr 2010, 15:54

Gratuliere Bruce zu dieser Auszeichnung,wusste nicht,dass es solchen Preis gibt.

humantouch hat geschrieben:„Man kann nicht wissen, wer man ist und wohin man geht, solange man nicht weiß, wo man hergekommen ist“,

Ein wahrer und weiser Satz vom Boss. 8-)

Bild

Woody Guthrie
"He is the Boss"
Bild
Benutzeravatar
woodyguthrie
Admin
Admin
 
Beiträge: 320
Registriert: Do 4. Dez 2008, 21:25
Wohnort: Deutschland



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Bruce Springsteen and The E-Street Band

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron