Paar Gedanken zur Tour von WG




Alles um Bruce Springsteen und die E-Streeter.

Moderatoren: magie, humantouch

Paar Gedanken zur Tour von WG

Beitragvon woodyguthrie » Mi 29. Apr 2009, 18:46

Möchte mal paar Gedanken loslassen zu der Setlisten der aktuellen Tour bislang.

Ich bin gegen Coversongs,ausser die von Woody Guthrie. icon_e_biggrin
Habe kein Schimmer warum die Fans Request-Schilder malen mit einem Songnamen von einem anderen Musiker? icon_e_surprised icon_e_sad


"Outlaw pete" ist absolut ungeeignet als Opener,daher finde ich die Änderung von Bruce auf "Badlands" nachvollziehbar,allerdings würde an seiner Stelle etwas variieren,3 oder 4 Lieder die sich von Konzert zu Konzert abwechseln.

"Good eye" ist leider zumindest vorerst raus aus der Setliste,was ich jammerschade finde.Aber,hab den Song gehört in Asbury Park-Rehearsals,mein Eindruck war,die Mundharmoinka spielt glaube ich Clarence,die war nicht simultan wirkte konfus.Habe das mal vor kurzer Zeit geschrieben,Bruce soll den Harp selbst spielen wie auf der "Magic"-Tour bei "Reason to believe".Die Intensität ist dann am Limit,wenn ein anderer spielt ist es weder energiegeladen noch synchron.Ich verstehe auch warum "Good eye" auch rausgeflogen ist.

Auch die Verabschiedung von "My lucky day" aus dem Konzept ist für mich verständlich,das Lied ist nicht mal halb so gut wie "Two hearts",was als Duett geplant war mit Little Steven,das erzeugte nur mittelmäßige Partystimmung.Deswegen hat der Boss "Out in the street" ausgegraben anstelle von "My lucky day".

Und ich finde es auch gut nicht mehr "American land" als Rausschmeisser zu nehmen,wie auf der vorherigen Tour,sondern mindestens noch ein Song nachzulegen und das Lied ändert sich auf jeder Show,deshalb ist der Überraschungseffekt präsent.

Woody Guthrie :ugeek:
"He is the Boss"
Bild
Benutzeravatar
woodyguthrie
Admin
Admin
 
Beiträge: 320
Registriert: Do 4. Dez 2008, 21:25
Wohnort: Deutschland

von Anzeige » Mi 29. Apr 2009, 18:46

Anzeige
 

Re: Paar Gedanken zur Tour von WG

Beitragvon magie » Di 5. Mai 2009, 21:10

Mir gefällt die Tour bis jetzt sehr gut super Setlist`s!!!

Finde es allerdings schade das er so wenig vom neuen Album spielt "Good Eye" müsste meiner Meinung nach unbedingt rein!!!

Ja das mit den Coversongs , mal abgesehen von" Rocking all over the World " was in den Set gut rein passt und genau dass beschreibt was er ja gerade macht :D hätte ich es auch lieber es kämen ein paar Request`s mit Songs die er seltener spielt genug Material gibt es ja!!

Aber ich muss zugeben, mein dringlichster Wunsch ist auch ein Cover, ein guter zwar ;) aber ein Cover !

"I´aint got no home" kann man ja leider nicht mehr vom original Interpreten hören aber Bruce singt ihn hervorragent!

Kann nur hoffen, aber egal was kommt, Bruce und die Band sind in einer absoluten Hochstimmung ,das ist nicht zu übersehen !

Magie
Same sad story that`s a fact one step up and two step`s back
Benutzeravatar
magie
 
Beiträge: 322
Registriert: Do 4. Dez 2008, 21:44
Wohnort: Ruhrgebiet


TAGS

Zurück zu Bruce Springsteen and The E-Street Band

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron