Anne Will-Sendung am 5.April 2009 ARD




Alle Filme,TV-Sendungen,alle Bücher,alle Spiele,Kabarett ob neu oder alt

Moderator: magie

Anne Will-Sendung am 5.April 2009 ARD

Beitragvon woodyguthrie » Mi 8. Apr 2009, 07:32

Anne Will-Sendung am 5.April 2009 ARD


Das Thema war:"Die Kinder-Gangster - Harte Hand statt sanfter Worte?"

Meine Meinung dazu:

Das Wichtigste ist die Vorbildfunktion für die Jugendliche und da happert es gewaltig in Deutschland seit vielen Jahren.

Die Eltern kümmern sich viel zu wenig um ihre Kinder,Wertvermittlung ist völlig out.

Zudem Problemfall die Schule und Lehrer,da frage ich mich,wer braucht heute in unserer Gesellschaft die Hauptschule?

Die Hauptschule ist heute stigmatisiert,wer da hin geht ist aus der Gesellschaft raus!

Es gibt wie in etlichen Fällen viele Verlierer aber gewinnen tun auch einige,bespielsweise die
Oberen und die Wohlhabenden,ihre Kinder gehen sicher nicht in die Hauptschule,die zahlen
Privatlehrer und schicken ihre Kinder mindestens in die Realschule.

Zu den Gästen noch paar Gedanken...


Herr Topal,der soll jetzt Comedian sein und ehemaliger Polizist in Berlin,der hat mich massiv enttäuscht,nur Blabla und Schmeichelei will er etwa in die Politik?

Herr Bouiffier,der Inennminister in Hessen ist hinlänglich bekannt als Hardliner und ein verkappter Rassist!Seine Thesen für die "harte Hand" gegen kriminäle Jugendliche und Kinder sind sehr umstritten.


Die Frau Heisig amtierende Richterin in Berlin sollte nicht emotional Urteile fällen sondern ohne
Gefühle und sachlich nach Gesetz,ihre Aussagen waren fatal für die Justiz!
Frau Roth ?Nunja das Übliche Politpalaver…Präventativ vorgehen in sozialen Brennpunkten und solche Dinge...
Der Herr Sonneburg hat mich überzeugt,er weiss wovon er spricht,hautnah am Geschehen weiterso sie sind großartig!Er weiss eben als Streetworker hautnah was in den Städten vor sich geht.Seine Ausführungen waren glaubhaft.

Liebe Grüße
Woody Guthrie :)
"He is the Boss"
Bild
Benutzeravatar
woodyguthrie
Admin
Admin
 
Beiträge: 320
Registriert: Do 4. Dez 2008, 21:25
Wohnort: Deutschland

von Anzeige » Mi 8. Apr 2009, 07:32

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Kino,Film,TV,Bücher,Spiele,Kabarett usw.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron