Lesestoff für Musikfreaks




Alle Filme,TV-Sendungen,alle Bücher,alle Spiele,Kabarett ob neu oder alt

Moderator: magie

Lesestoff für Musikfreaks

Beitragvon humantouch » Fr 16. Apr 2010, 17:54

Hi ihr Lieben,

meine Bibliothek hat Zuwachs bekommen,- eine Biografie über Rory Gallagher, geschrieben von seinem Bassisten ( na ja, die Rory Gallagher Band ist so das minimalistische Gegenstück zur E- Street - Band, aber aus der gleichen Zeit,. die waren allerdings meistens nur zu Dritt, Bass, Schlagzeug und E- Gitarre..)

Hier kann der interessierte Leser paar Infos bekommen :D

On the road, Gerry Mc Avoy

Ich kann meinem Mitrezensenten nur Recht geben, länger als 3 Stunden Schlaf am Stück ist nicht, wenn du einmal angefangen hast das hier zu lesen.

Das Buch ist wie gelesene Musik!

Leider bin ich erst nach Rorys Tod auf seine unglaubliche Musik gestoßen und arbeite mich so quasi rückwärts durch die Geschichte.

So wie Gallaghers Spiel mitreißt und Gänsehaut verursacht, so geht es dir hier beim Lesen.

Wenn ich auch annehme, dass das Buch durch die, manchmal ein bischen stereotype deutsche Übersetzung an Qualität verloren hat, ist es doch eine mitreißende und oft sehr tarurige Reise durch Rorys Musikerleben und dass vieler anderer unsterblicher Rockgrößen.

Unbeabsichtigtes Name - dropping durch alles, was in diesen jahren und vielfach auch heute noch Rang und Namen hat, ein Who is Who der Rockgeschichte und nebenher ein Abriß durch politisches Geschehen der jüngeren Vergangenheit, an das wir uns teilweise gar nicht mehr erinnern können. Wer weiß heute noch, dass Ende der 70 er gerade das Kriegsrecht in Griechenland endete???

Nicht, dass sich das angesichts der heutigen Lage noch einmal wiederholen könnte!?

Anhand der hier beschriebenen Songs habe ich mich durch Rorys Musik gehört, auf Flohmärkten CDs erstanden, unvergessliche Kicks gehabt und dank Youtube auch viele Videos gesehen.

Wie unglaublich schade, dass dieser begnadete Musiker sich ausschließlich durche seine Gitarre ausdrücken konnte und nicht in der Lage war, darüber hinaus menschliche Nähe, menschliche Beziehungen zuzulassen und aus tiefer Vereinsamung so sehr vom Alkohol und Tabletten abhängig wurde, dass er schon mit 47 Jahren sterben musste.

Wenn ich mich in Musik verlieren will, dann ist Gallagher dazu mit die beste Wahl!!!!
humantouch
 
Beiträge: 146
Registriert: So 22. Mär 2009, 15:25
Wohnort: in der Nähe von Neuss

von Anzeige » Fr 16. Apr 2010, 17:54

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Kino,Film,TV,Bücher,Spiele,Kabarett usw.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron