The Wrestler




Alle Filme,TV-Sendungen,alle Bücher,alle Spiele,Kabarett ob neu oder alt

Moderator: magie

The Wrestler

Beitragvon woodyguthrie » Mo 30. Mär 2009, 22:31

Vor einigen Tagen habe ich mir den Film "The Wrestler" mir in einem kleinem Kino in Ulm angesehen.

Die Handlung ist ein abgewrackter Wrestler Randy "The Ram" der in den80er Jahren viel Ruhm erlang.

Als Wrestler feierten ihn früher die Fans in ganz Amerika. Doch der Preis dieses Ruhms war hoch: Der Star von einst ist heute ein Wrack, er hält sich mit Billigkämpfen für seine letzten, unverbesserlichen Anhänger über Wasser. Selbst mit der üblichen Dosis an Steroiden lässt sich der körperliche Verfall nicht mehr aufhalten.
Randy lebt jetzt in einem Wohnhaus,für den er nicht mal die Stellplatzmiete bezahlen kann,er spielt Gameboy mit den Nachbarskindern in seiner Freizeit.
Bald merkt The Ram",dass er um mehr zu verdienen in einem Lagerhaus schuften muss,als Wurstverkäufer,um sich über Wasser zu halten.
Er besucht eine Stripbar wo Cassidy da als Stripperin arbeitet,in sie verliebt sich Randy.Nach anfänglich zaghaften Annährungsversuchen bricht Cassidy abrupt mit Beziehung zu Randy,ausserdem gibt die Tochter von "The Ram" ebenfalls den Laufpass.

Das alles kann Randy nicht mehr standhalten,er beschliesst trotz Herz-OP wieder mit dem Wrestling.Ein Show-Kampf gegen "Ayatollah" ein Gegner aus den 80ern,der ihn viel Geld bringen würde.
Es kommt,wie es kommen sollte,kurz vor dem Kampf kommt Cassidy um sich zu entschuldigen,die nimmt Randy nicht an und geht a den Ring.
Er überlebt den Kampf nicht.


Der Film hat mich sehr bewegt,wie intensiv Mickey Rourke diesen Randy "The Ram" verköpert ist genial.Zudem schafft es der Regiesör Darren Aronofsky den Film die Tiefe zu geben,er versucht gar nicht eine Schnulze zu drehen,über Vater-Tochter Beziehung oder über Mann-Frau Lovestory,nein er nimmt die Realität ins Visier.
Er zeigt dass Wrestling eine doofe Sportart ist,mit viel Brutalität und Show.

Eine Szene spielt in Asbury Park auf der Promenade,sehr schön.
Die Musik von Bruce kommt am Abspann,Springsteen ist es gelungen einen Song zu schreiben welches perfekt zu dem Streifen passt.
Auch passend ist es auch,dass "The Wrestler" kein Blockbuster ist,sondern ein exzellentes Independent-Drama.
Meine persönliche Bewertung dafür:8/10 Punkten

Bild

WG 8-)
"He is the Boss"
Bild
Benutzeravatar
woodyguthrie
Admin
Admin
 
Beiträge: 320
Registriert: Do 4. Dez 2008, 21:25
Wohnort: Deutschland

von Anzeige » Mo 30. Mär 2009, 22:31

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Kino,Film,TV,Bücher,Spiele,Kabarett usw.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron