Biografie "Big Man" Clarence Clemons




Seine Texte,Übersetzungen,Deutungen usw.

Moderator: magie

Biografie "Big Man" Clarence Clemons

Beitragvon humantouch » Sa 5. Dez 2009, 14:58

Da ist sie endlich auf dem Markt,- "Big Man" Clarence Clemons Biografie " Real Life and Tall Tales".

Und weil ich sowieso gesagt habe: "wenn die auf dem Markt ist, die musst du haben und lesen", hat es dann auch nicht lange gedauert, bis der Paketbote das heißersehnte Teil zu mir nach Hause brauchte, druckfrisch, erstanden in the UK.

Gefreut habe ich mich wie ein kleines Kind, das Buch in den Händen zu halten, und seit Tagen lese ich Happen für Happen mehr unglaubliche Geschichten rund um den Big Man und die E-Street - Band.

Jede Story in "Storyteller" Manier, unglaublich trocken - kurzweilig geschrieben, erlaubt die Geschichte Einblick auch in die Charaktere der anderen E - Street - Mitglieder und natürlich " den Boss".

Jede Geschichte lässt dich schelmisch, sentimental oder einfach amüsiert grinsen und ich hätte nicht übel Lust, das Ganze mit ein paar Fans zusammen zu übersetzen, die Geschichten sind einfach zu eingängig und es wäre schade, dass es nur an der Sprache hapern sollte, dass man dieses Buch einfach nicht lesen kann.

Dabei lässt Clarance, wie bei solchen Büchern oft üblich, kein böses Wort oder eine unmögliche Geschichte über einen Beteiligten los, nein er sagt, dass man manche Geschichten besser auch nicht nach dem Tod aller Bandmitglieder erzählen kann, denn: "now, we all have kids and grandkids."

Unglaublich fair.

Ich wünsche jedem, viel , viel Spaß beim Lesen mir Tränen des Lachens und Tränen der Rührung in den Augen.

Und wer Lust hat, Parts des Buches mit mir zu übersetzen, soll sich bei mir melden!
humantouch
 
Beiträge: 146
Registriert: So 22. Mär 2009, 15:25
Wohnort: in der Nähe von Neuss

von Anzeige » Sa 5. Dez 2009, 14:58

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Texte,Lyrik,Poesie,Storyteller

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron